[an error occurred while processing this directive]
weltinnenpolitik.net Rotating Header Image

Macht Obama das Klima zur ersten Priorität?

Die Vorbereitungen für die Amtsübernahme laufen auf Hochtouren

Obama hat es geschafft! Die Wahl ist gewonnen! Nun hat er zweieinhalb Monate Zeit die Amtsübernahme vorzubereiten. Wie das funktioniert beschreibt sehr spannend John Heilemann im New York Magazine. Erste Priorität für Präsident Obama habe dabei die Energiepolitik:

“Already Obama is hinting strongly at what his priorities will be. Obama now informs Time’s Joe Klein that endeavoring to spark “a new energy economy [is] going to be my No. 1 priority when I get into office.”

Wir werden sehen. Die Erwartungen an Obama sind gigantisch, aber wenn er mit dem Klima anfängt, wäre das ja schon mal nicht schlecht. Schliesslich soll im Dezember 2009 bereits ein Nachfolgeabkommen für das Kyoto-Protokoll verabschiedet werden und die Energie- und Klimapolitik müsste wohl Teil eines zweiten “New Deals” sein. mic

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Dann abonnieren Sie doch weltinnenpolitik.net per RSS oder Email

Comments are closed.

[an error occurred while processing this directive]
[an error occurred while processing this directive]
[an error occurred while processing this directive]
[an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive]
[an error occurred while processing this directive]
[an error occurred while processing this directive]